Seit 2017 ist Dipl.-Bw. Sven Buchardt Teil des Teams der Kanzlei Ax Rechtsanwälte. Er betreut und berät die Kanzlei in allen Belangen rund um die Themen:

  • IT Infrastrukturen
  • Datensicherheit
  • Datenmanagement /-analyse
  • Web-Services / Cloud Computing
  • Online-Marketing

Herr Buchardt studierte Wirtschaftsinformatik und Dienstleistungsmarketing in Ludwigshafen und Mannheim. Während und nach seinem Studium arbeitete Herr Buchardt als Systemadministrator in verschiedenen mittelständischen Unternehmen. Nach seiner Tätigkeit als Mitarbeiter im strategischen IT Management einer Konzernholding gründete er 2007 sein eigenes Unternehmen im Bereich IT Consulting und betreut seitdem eine Vielzahl von Firmen aus Wirtschaft und Wissenschaft in Deutschland und der Schweiz. Zwischenzeitig war er zudem Geschäftsführer eines Unternehmens im Bereich Web- und App-Entwicklung  und war in diesem Zusammenhang  an der Entwicklung einer Softwarelösung im Cybercrime-Sektor beteiligt.

Herr Buchardt ist Dozent und Mitglied des Prüfungsausschusses an der Dualen Hochschule Mannheim im Studiengang Marketing-Management und unterrichtet dort in den Fächern Customer Relationship Management und Database Marketing.